Große Büroetage mit vielen Möglichkeiten in akademischer Nachbarschaft !
2. Bauabschnitt des innovativen Bürogebäudes in zentraler Lage am südlichen Ende des Neuen Messe-Geländes.
Durch die „leichte Hanglage“ des Objektes liegen die Räume zum Messegelände hin jeweils 2 Etagen höher als im Eingangsbereich an der Emmy-Noether-Straße.
Folgende Flächen stehen noch zur Verfügung:
Erdgeschoss – ca. 780m² Bürofläche
1. bis 3. Obergeschoss – jeweils ca. 1.460m² Bürofläche
Das zentrale Atrium bietet Ausblick und eine natürliche Belichtung der innen liegenden Flächen.
Die Etagen sind noch flexibel aufteilbar und können ganz an Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden.
Anmietungsvariationen:
EG – halbe Etage mit ca. 780m²
1. bis 3. OG – jew. ganze Etage mit ca. 1.460m² oder halbe Etage mit ca. 730m²
Erdgeschoss + 1. OG – mit ca. 2.240m²
2. + 3. OG – mit ca. 2.920m²
Baubeginn: Mitte 2018
Fertigstellung: Ende 2019
Das Bürogebäude befindet sich 2,5 km nordwestlich der Freiburger Altstadt und in unmittelbarer Nähe zum Flugplatz, dem Güterbahnhof von Freiburg sowie Teilen der Universität Freiburg, der Uniklinik, und des Industriegebiets Nord.
Vom Hauptbahnhof erreicht man das Objekt mit der Breisgau S-Bahn in Richtung Breisach bis „Messe“ bzw. mit der Stadtbahn Linie 4 Richtung „Techn. Fakultät“ im 10 Min. Takt. Von hier ist es nur ein kurzer Fußweg zum Objekt.
In naher Zukunft wird die Linie 4 um zwei weitere Haltestellen bis zur künftigen Endhaltestelle Madisonalle erweitert.
Durch den Ausbau der Stadtbahn in Richtung Messe wird der Standort perfekt mit öffentlichen Verkehrsmitteln vernetzt und somit noch zentraler.
Das Objekt „Neue Messe“ verfügt über eine optimale Verkehrsanbindung an die Autobahn und an die B31.
Die in der Nachbarschaft angesiedelte Messe, die Technische Fakultät der Universität Freiburg, drei Fraunhofer Institute und das Max-Planck-Institut für Immunbiologie verleihen dem Standort nicht nur eine 1a Dynamik, sondern auch ein stetiges Wachstum.
Unser Objekt „Neue Messe“ bietet Ihnen:
– großzügige Grundrisse, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden können
– von einer Teilfläche / halben Etage mit ca. 730m² bis zum Großraumbüro werden wir Ihre Vorstellung vom perfekten Arbeitsplatz realisieren
– moderne Architektur mit großflächiger Verglasung (mit außen liegendem Sonnenschutz) bietet viel Licht und Raum für Ihre Ideen
– die hauseigene Tiefgarage bietet den Komfort, problemlos direkt den Arbeitsplatz anzufahren
– mit dem Aufzug gelangen Sie barrierefrei in jede Etage
– innovative Heizung- und Kühlung der Büroflächen mittels Bauteilaktivierung
– hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr und die überregionale Verkehrsinfrastruktur
– der Standort grenzt an die wichtigsten Entwicklungsgebiete Freiburgs an: dem Messeplatz mit Universitätscampus, dem neuen Stadion (in Planung), dem Flugplatz und dem ehemaligen Güterbahnareal, welches zu einem neuen Stadtteil wächst, mit Platz für rund 2.000 Einwohner, sowie 6.000 Arbeitsplätze.
Objekt ID: | 94162495#ocfPd |
Verfügbar ab: | Ende 2019 |
Grundfläche: | 1.460,00 m² |
Gesamtfläche: | 1.460,00 m² |
Etagen: | 4 |
Baujahr: | 2017 |
Objektzustand: | Erstbezug |
Bürofläche: | 1.460 m² |
Teilbar ab: | 730 m² |
Heizungsart: | Fernheizung |
Befeuerungsart: | Fernwärme |