Attraktive Laden- / Dienstleistungsfläche im neuen Stadtteilzentrum WESTARKADEN !!!

Als Städtle in der Stadt entstand mit den Westarkaden an der Berliner Allee ein neues Stadtteilzentrum des Freiburger Westens, das alles, was ein traditioneller Kern einer Stadt ausmacht, auf 23.000m² anbietet.

Das Projekt Westarkaden ist ein Gesamtkomplex mit 5 Bauteilen, die durch einen zentralen Erschließungskern, dem Gässle, verbunden sind.

Das Gässle zieht sich als belebte Fußgängerzone durch das Stadtteilzentrum.

Mittig im Gässle befindet sich der Ein-/Ausgang des zentralen Parkhauses mit 400 kostenlosen Stellplätzen für Ihre Kunden.

Die Projektkonzeption der Westarkaden sorgt für ein belebtes Gässle, so dass Kunden idealtypisch 2x an den Laden- und Gastroeinheiten des gesamten Gässle vorbeikommen.

Im Erdgeschoss sind Geschäfte für den täglichen Bedarf, Fachhandel und ein abgestimmtes Angebot an Gastronomie angeordnet (REWE (mit einer geschätzten Kundenfrequenz von ca. 4.000 Menschen täglich), DM Drogeriemarkt , Denn`s Biomarkt, Ernstings family, Frankonia, Deichmann, uvm.).

In den Obergeschossen entstehen hochwertige Büro-/Praxisräume sowie 2 bis 5 Zimmerwohnungen.

Hier, in 1a-Lage mit hoher Kundenfrequenz bieten wir Ihnen eine attraktive Einzelhandelsfläche mit 60m² an.

Die Grundrissaufteilung ist noch frei planbar und kann auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden.

Das Areal für das Objekt „Westarkaden“ an der Berliner Allee“ liegt im Freiburger Westen im Schnittpunkt der Stadtteile Mooswald, Betzenhausen und Stühlinger.

Es wird begrenzt von der Berliner Allee, der Lehener Straße und der Dunantstraße.

Der Freiburger Westen ist durch die Universität und Uniklinik Freiburg, das Fraunhofer Institut, das Solarinfocenter sowie das Messegelände und das Freizeit- und Erholungsgelände „Seepark“ geprägt.

Mit der Berliner Allee ist das Grundstück direkt an die Hauptverkehrsachsen des Freiburger Individualverkehrs angeschlossen.

Selbstverständlich ist das Neubauvohraben auch direkt an den ÖPNV angeschlossen.

Direkt vor dem Eingang ins Gässle an der Breisacher Straße befindet sich eine Bushaltestelle und der zukünftige Haltepunkt der neuen Stadtbahnlinie Neue Messe.

Zwei weitere Stadtbahnlinien sind vom Eingang Lehener Straße mühelos in 5 Gehminuten zu erreichen.

Im Gesamtkomplex ist ein Parkhaus mit 702 Stellplätzen geplant wovon 400 Stellplätze für die kostenlose Nutzung für Besucher und Kunden vorgesehen sind.

Objekt ID: 61921621#ocfPd
Grundfläche: 60,00 m²
Gesamtfläche: 60,00 m²
Verkaufsfläche: 60,00 m²
Objektzustand: neuwertig
Verkaufsfläche:60 m²
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Erdwärme
Standort auf Google Maps anzeigen
Durch die Nutzung von Google Maps können Userdaten an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert werden. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.